Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldung der Schulanfänger

Oktober 4, 2018 - Oktober 18, 2018

Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 4. Oktober bis 17. Oktober 2018 in der für Sie zuständigen Grundschule an. Diese ist in der Regel die Ihrer Wohnung nächstgelegene öffentliche Grundschule. Sie sind zur Schulanmeldung gesetzlich verpflichtet.

Liebe Eltern,
Sie möchten Ihr Kind an der „Joan-Miró-Grundschule“; Standort der Staatlichen Europa-Schule Berlin, deutsch/spanisch zum Schuljahr 2019/2020 für die erste Klasse anmelden. Dann beachten Sie bitte folgendes:
Sie melden Ihr Kind zuerst an Ihrer zuständigen Grundschule an und stellen dort einen „Antrag auf Aufnahme in eine andere öffentliche Grundschule“. Dann kommen Sie persönlich im Zeitraum:
4. Oktober – 17. Oktober 2018
zu uns in die Joan-Miró-Grundschule und melden Ihr Kind auch bei uns an. Dazu bringen Sie bitte alle Unterlagen, die Sie bereits in der Wohnort-Grundschule vorgelegt haben und die Kopie des Antrages auf Aufnahme in eine andere öffentliche Grundschule mit.
Die Öffnungszeiten des Sekretariates zur Anmeldung Ihrer Kinder an der Regel- und Europaschule:
Montag, Mittwoch, Freitag
9.00 – 14.00 Uhr
Dienstag
9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag
12.00 – 18.00 Uhr

Details

Beginn:
Oktober 4, 2018
Ende:
Oktober 18, 2018
Website:
https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/