MUTOSKOP*

KidS – Projekt der Klasse 6d – Frühjahr 2015

Die Klasse 6d lernte den japanischen Künstler

Hoji Tsuchiya

sowie eine kleine Auswahl seiner Kunstwerke und Animationsfilme kennen und arbeitete im Rahmen eines KidS – Projektes in der wunderbaren Atmosphäre der Galerie Delank, Bleibtreustraße 15-16.

Es entstanden Mutoskope, Trickfilm – Guckkästen, die bereits auf der diesjährigen Schulgalerie für viel Freude und Begeisterung sorgten. Aus den Bildern erarbeitete Hoji Tsuchiya für uns Trickfilme auf CD, die wir zum KidS -Präsentationsabend am 2. Juli in der Aula vorführen. Ein recht herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, auch an Frau Dr. Delank und an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Hôji Tsuchiya

Animation film maker
Born in Tokyo in 1984.
Started making animations in 2004.
Shadowgraph animation “A Married Couple’s Distress” wins the Animation Division Grand Prize, Cineastes Organization Osaka, EX2006.
Afterwards, a collaboration with Doravideo, joint production with movie director Yuya Ishii, and produce music video of Mr.Understand.
Animation using the copier “Black, long skirt” is screened by the Ottawa international animation film festival in 2011.
Moved the base of activity in Berlin 2012.

Der Workshop «Der große Sprung» läuft weiter. Hier gibt es die Anmeldemöglichkeit!

Enseñanza Info
Una escuela, dos conceptos pedagógicos
SESB / Regelschule